Unser Verein

Unsere Ziele


Ziel unseres zahnärztlichen Qualitätszirkels ist es, durch gemeinsame Fortbildungen die Qualität der zahnärztlichen Versorgung auf höchstem Niveau zu halten.

In der Zahnheilkunde finden ständig Innovationen statt. Dazu kommen aber auch Änderungen in Gesetzen und Vorschriften, die unsere Berufsausübung direkt beeinflussen. Dies betrifft zum Beispiel das Arbeitsrecht, das Medizinproduktegesetz, das Berufsrecht, das Steuerrecht, unsere Gebührenordnungen u. a. m..

Daher haben wir uns zusammengeschlossen, umall diesen Anforderungen optimal gerecht zu werden und die aktuellen medzinischen und gesetzlichen Anforderungen in den einzelnen Praxen umzusetzen.
In monatlichen Abständen finden Treffen zu unterschiedlichen Themen statt. Auch externe Referenten werden ( und wurden schon) eingeladen.

Wir wollen für unsere Patienten eine moderne und hochwertige Zahnheilkunde auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu vernünftigen Preisen anbieten.